Märchen

Wordle: Welches Märchen ist das?
Wordle: Welches Märchen ist das?



Sterntaler - Gemalt und gelesen von Klasse B (Gymnasium Anesa)







Märchenheft des diesjährigen Kreativwettbewerbs des Goethe Instituts in Griechenland  (Goethe Institut Griechenland)

Wortkarten (Flashcards)
Märchenwelt

Video
Bilderbuchfilm: Der Froschkönig  (akademie-kjl.de/)

Video: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein - Fast wie im Märchen (kindernetz)

Sterntaler (Deutsche Welle) und die Sterntaler (youtube)

Alles rund um die Märchen -  (http://www.pasch-net.de/)

Hören
Hänsel und Gretel  (http://www.lehrmittelboutique.net/)
Hörspiel - Die Märchen der Brüder Grimm (Vorleser.net)
Hörspiel - Die Sterntaler (youtube)

Materialien
Hänsel und Gretel (lehrerweb.at)
Grimms Märchen - (http://www.bayswaterps.vic.edu.au/)
Goethe-Institut (http://www.goethe.de/ins/gr/lp/deindex.htm)

Online - Übungen
Märchen im Unterricht  (http://online-lernen.levrai.de/)
Übung und noch mehr Übungen und Wörtersuche und ein Memoryspiel mit LearningApps
Märchen: ein Audio-Quiz (pasch-net.de)

Spiele: Märchenspiele (kinderspiele-welt.de

Grimm Grammatik  - (http://coerll.utexas.edu/gg/index.html)

Arbeitsmaterialien
Sehr gute Unterrichtsideen: Grimms Märchen  (http://vs-material.wegerer.at/index.htm)
Märchen (vs.schule.at)
4teachers.de  (Anmeldung ist erforderlich)
Sehr gute Didaktisierungsvorschläge zu Märchen "Rotkäppchen", "Hänsel und Gretel", "Ein Märchen der Brüder Grimm" (Angenehm Deutsch)
Unterrichtsmaterialien auf Englisch, aber sehr gute Zeichnungen: Rotkäppchen, der gestiefelte Kater (http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/)
Der Wolf im Märchen - Webquest

Eine sehr umfangreiche Sammlung von Internetseiten: Es war einmal im Deutschunterricht - (Majstersztyk

Malvorlagen - schlaufuechse.de , Malvorlagen - Märchenmaler


Illustrationen: 


Noch mehr interessante Internetseiten:

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου